Sonntag, Januar 22, 2006

Erste Schritte

Erstmal den Verkäufer des Grundstücks anrufen - klasse: Heisst mit Nachnamen genauso wie mein Kumpel vom Beamtenblog!!
Kann das ein gutes Zeichen sein ?!?! Nö, dachte ich !! Bekam aber die Auskunft, dass ich wirklich alles dahin bauen darf. Überraschung !! Um aber solchen komplett aus dem Wege zu gehen (dachte ich), frage ich nochmal bei der Stadtverwaltung an - am besten vor Ort.
"Guten Tach !! Sagen sie mal - darf ich dort ein Blockhaus bauen ?!?"
"Was wollen sie ?!?!? Nee - bestimmt nicht !!"
"?!?!?"
"Naja - ich schaue mal in die Unterlagen."
"Äh - danke."
"Na sowas - ich glaube das dürfen sie. Da hat wohl wer was übersehen..."
"Bitte ?!?"
"Ist ja ungewöhnlich !! Nen Blockhaus sieht ja nun ganz komisch aus und passt nicht in die Umgebung."
"Komisch ?!? Wie Holz halt aussieht..."
"Ja - aber wer macht denn sowas ?!?"
"Ich !!"
"Haha, das sehen wir dann mal."
"Naja, anscheinend darf ich es ja."
"Hmm, ja - spricht nix dagegen !!"
"Na also - mehr wollte ich erstmal gar nicht hören. Auf Wiedersehen."
Puh !! Erste Hürde genommen !! Aber das war nicht die letzte...

2 Comments:

At 22/1/06 13:44, Blogger Amtmann said...

Das hört sich nach einem pflichtbewußten Kollegen an. So sind wir halt!

 
At 23/1/06 13:42, Anonymous Anonym said...

Sehr pflichtbewusst der junge Mann. Erst mal ablehnen und dann noch mal drüber nachdenken.

Kann man da nicht notfalls eine Kiste Flens rüberschieben?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home