Sonntag, Februar 12, 2006

Polnische Ebayhäuser

Sooo - falls das mit dem kleineren Grundstück (ohne Strommast und Hauptstrasse) klappt, brauche ich ja noch ein Haus !! Teuer darf es nicht wirklich sein, denn der Grund und Boden ist nicht billig. Also mal schnell das angeforderte Material gecheckt und: Meine Fresse sind die Dinger teuer !! Zumindest wenn man nicht gerade nen Obi-Gartenhäuschen haben möchte... Es sollte eigentlich nen echtes Blockhaus aus Baumstämmen werden. Eben massiv (den Spruch wird man noch öfter lesen können) !!
Die grossen Anbieter haben glücklicherweise günstigere Häuser in ihr Angebot aufgenommen. Doch die Grundrisse sind nicht gerade das, was ich haben möchte...
Mal weiter im Internet forschen !! Günstig = ebay. Mal sehen, was es da so gibt.
Interessant, dass man da tatsächlich was findet !! Die Teile kommen aus Polen und haben einen netten Schnitt und Details. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen...
Mal sehen, was es sonst noch so gibt !! Suchmaschine an und los !! Einige Anbieter machen es möglich, dass man seinen MickeyMaus-Entwurf hinmailt und ein unverbindliches Angebot bekommt. Das mache ich dann die nächsten Wochen. Macht auch Spass, sein eigener Architekt zu sein !! Ist auch witzig, was man zuerst für Fehler macht und der Grundriss mit jedem Entwurf besser (und anders) wird.
Doch immer wieder kommt es vor, dass man nur einen Prospekt geschickt bekommt oder nichtmal das. Zum Schluss bleiben 3 Anbieter übrig. Der eine in Schleswig-Holstein, die anderen in Niedersachsen, aber alle weit weg. Naja - was solls. Lasse ich mir mal ein Angebot machen... Der eine ist günstig, weil das Holz nicht aus Skandinavien kommt, sondern aus Estland, der zweite bietet solide Qualität und Service und der dritte hat eine spezielle Dämmung, was interessant, aber auch teurer ist. Egal !! Erstmal ne kleine Spritztour mit dem Motorrad machen und träumen.