Sonntag, Februar 12, 2006

Wieder am Anfang

Wie soll es anders sein, wenn man den Kopp voller Blockhäuser hat - wo fährt man denn wohl hin ?!?! Natürlich zu dem Traumhaus an meiner "Hausstrecke" !! (Ist für mich doppeldeutig geworden, falls es noch keinem aufgefallen ist ;o)
Diesmal schaue ich nicht nur von weitem, sondern wage mich auf das Grundstück !! Prima - ein Auto vor der Tür, aber keine Klingel. Was tun ?!? Vielleicht frage ich mal den grössten Schlittenhund, den ich jemals gesehen habe... Er kommt ganz lieb zu mir und dann geht die Tür auf. Die üppige Blondine ist barfuss.
"Hallo, kann ich was für sie tun ?!?! Wieso bellt denn der Hund nicht ?!!? Macht er doch sonst sofort !!"
"Naja, mit Hunden kann ich eigentlich sehr gut" (Vielleicht war er auch von meinem lauten Auspuff taub geworden ??)
"Komisch !! Na denn kommse mal rein !!"
Wie sich herausstellt, war ihr Haus ein Musterhaus. Bevor ihr Mann gestorben ist !! Tja, denke ich, trotzdem geile Hütte !! Hütte !! Ich habe Hütte gesagt !! Was ihr schon wieder denkt ;o)
Sie gibt mir noch einen Prospekt von einem Tischler aus der Gegend. Der baut auch solche Häuser, bloss bezahlbarer, meint sie. Die Atmosphäre der Hütte hatte mich ganz kirre gemacht. Muss ich haben !! Träum... Abends gleich mal bei dem Typen angefragt. Mal sehen, was passiert. Ist ja echt klasse, dass der in der Nähe ist.
Träum...