Montag, Februar 13, 2006

Der Tischler

Na prima !! Er hat gleich einen netten Katalog geschickt. Da steht drin, dass er unter Lizenz eine patentierte Bauform anbietet: Eine Hülle aus Zellulose und halben Blockbohlen baut er um das eigentliche massive Blockhaus. Klingt komisch, ist aber genial !! Erstmal telefonieren, dann treffen !!
Scheint ein netter Kerl zu sein - halt ein Handwerker und nicht ein Verkäufer, wie bei den anderen Anbietern. Gefällt mir !!
Bei seinem Sägewerk angekommen, erscheint ein lustiger Typ aus nem Gebäude.
"Moin" sage ich "Wo ist denn der Chef ?!? Ich habe nen Termin."
"Wir arbeiten ohne Chef und der ist nicht da, deswegen arbeiten wir nicht !! "
"Na toll !! Wann kommt er denn wieder ?!?"
"Herr P. ?!? Kleiner Spass, ich glaube sie wollen zu mir..."
Witzig - finde ich gut !! Verstehen uns sofort super, reden zuerst über das Haus, dann Motorrad fahren, Urlaub auf der anderen Erdhalbkugel, Gott und die Welt...
Das dumme kommt zum Schluss: Ein mit dieser Technik gebautes Haus ist schweineteuer, wenn man beide Geschosse in dieser Form nimmt. Alternative (schon oft gesehen) ist das OG in Rahmenbauweise und von aussen mit den halben Blockbohlen zu verkleiden. Das sieht dann original aus, nicht so wie bei anderen - halb fertig gebaut und Bretter im OG !! Könnte ich mit leben...
Entscheide mich binnen einer Woche für ihn und gebe den anderen einen Korb. Einige nerven mich jetzt noch...