Donnerstag, Februar 16, 2006

Die Banken

Sooo - und wer (so wie ich) dachte, dass der schlimmste Teil jetzt vorüber ist, der sollte sich festschnallen !!
Grundstück und Bauträger aussuchen war ja ein Kinderspiel und auch ausschliesslich in meinem Interesse. Auch der Bauantrag ist fristgerecht genehmigt worden. Das sieht bei der Baufinanzierung aber ganz anders aus...
Ich hatte vor einigen Jahren meine Hausbank in Hinblick auf eine gute Baufinanzierung schon gewechselt. Also hingegangen, aktuelle Tarife gecheckt und mal so nachgefragt.
"Bekomme ich Kohle ?!!?"
"Ja !!"
Das war ja einfach !! Dann mal den Markt beobachten und beim günstigen Zeitpunkt zuschlagen. Jeden Tag online bei allen möglichen Banken (man weiss ja nie) die Konditionen vergleichen strengt wirklich an. Einige Server sind auch nicht wirklich schnell und dann verbringt man plötzlich fast die gesamte Freizeit damit. Egal !! Ist ja für das Traum-Eigenheim !!
Beim historischen Tiefstand (Glück gehabt, bzw. die Arbeit hat sich ausgezahlt) habe ich dann auch den Antrag eingereicht. Ha !! Das war´s !! Da ich auch gerade neben der Nachtschicht jeden Tag wegen einer verdammten Zahnwurzel zum Zahnarzt musste und total ausgepowert war, hatte ich mir einen kleinen Urlaub in Kapstadt verdient. In der Zwischenzeit wird der Antrag bearbeitet und wenn ich wieder da bin geht´s weiter.
Schlauer Gedanke, aber leider...