Donnerstag, Februar 16, 2006

Die Rückkehr

*Ach ja - hatte ich vergessen: Das Grundstück hatte ich zwar schon im August gekauft, aber da der Sachbearbeiter im Amtsgericht, Abteilung Grundbuchamt, erst krank war, dann Urlaub hatte und dann wieder krank feierte, hat sich meine Angelegenheit ein bisschen verzögert !! Das hatte ich aber in den Finanzierungsantrag hineingeschrieben.*
Wieder aus Südafrika angekommen, gehe ich erstmal zur Bank.
"Was ist denn mit dem Kredit ?!?"
"Da haben wir nix mit zu schaffen, das macht die Zentrale."
"Und wieso melden die sich nicht bei mir ?!? Wie kann ich denn da wen erreichen ?!?"
"Unter der Servicenummer."
Klasse - keine Durchwahl, immer die nette Bandansage "Bitte warten, auf diese Weise verdienen wir auch viel Geld."
Scheissdreck !! Den Namen des Sachbearbeiters bei der Bank habe ich natürlich mit dem Antrag weggeschickt... Hat lange gedauert, den herauszubekommen !! (Heisst natürlich so wie mein Vorgesetzter !! "Das wird nix", sagt er !! ;o)
Was ist denn nun !? Noch nix passiert, schliesslich fehlt ja noch der Grundbuchauszug !! Hatte ich doch extra vermerkt...
Also warten, warten, warten !!
Immer mal noch bei anderen Banken die Konditionen checken, aber keine ist so gut wie meine !!
Also warten, warten, warten !!
Macht einen ja echt fertig !!! Ich brauche langsam mal die Kohle, um das Holz bestellen und mich um das Fundament kümmern zu können !! Soll gebaut werden, wenn es schön kalt und trocken ist, vorzugsweise Februar. Und bis dahin muss die Bodenplatte schon da sein.
Wäre ich bloss in Kapstadt geblieben...