Samstag, Februar 25, 2006

Der Erfolg

Beide Banken haben mir nette Mitarbeiterinnen zugeteilt. Mein Bauträger ruft mich auch schon an.
"Und ?! Was machen die Banken ?!"
"Sind fleissig. Zwei sind noch übrig. Wenns da nicht klappt habe ich langsam keinen Bock mehr..."
"Kann ich verstehen. Welche sind denn das ?!"
"XXX- und XXX-Bank"
"Und wer bearbeitet es bei der XXX-Bank ?"
"Frau O."
"Oh - die kenn ich noch nicht. Wie sieht sie denn aus ?!"
"Ganz lecker !! Die andere aber auch..."
"Na denn kann ja nix schiefgehn !!
Ich hoffe, er hat Recht. Ein paar Unterlagen muss ich bei beiden Banken nachreichen, dann habe ich mal wieder Freizeit !! Geil !! Ab zum Eishockey, Fitness bringt nix mehr... Dann die Nachricht von der 'Bauträger' Bank:
"Wir würden die Finanzierung so machen, wie besprochen !!"
Yo, geil !! Ich sage natürlich 'ja', unterschrieben ist ja noch nix. Vielleicht macht die andere Bank ja noch ein besseres Angebot ?! Leider muss ich aufm Samstag arbeiten - ansonsten hätte ich abgefeiert !!
Ich sage natürlich gleich meinem Bauträger Bescheid. Er freut sich auch - hat ja auch noch andere Kunden, die er zeitmässig einplanen muss. Ein Termin zum endgültigen Planen wird gemacht. Der Chef der Blockhausfirma aus Finnland wird auch da sein. Freut mich - alles so famliär !!
Dann die Antwort der Konkurrenzbank:"Wir brauchen ein Gutachten. Ohne das geht es nicht. Kostet XXX €."
"Und was wird da begutachtet ?!"
"Naja, ich kenne mich damit nicht so aus, aber irgendwie, ob das Haus weggetragen werden kann..."
"Das Haus ist massiv !! Wer trägt denn 60t Baumstämme weg ?!?!?"
"Tut mir leid, das muss sein."
Und tschüss !!