Samstag, Februar 25, 2006

Die Suche

Erstmal wieder die ganzen Unterlagen diverser Banken on- und offline suchen und die Konditionen vergleichen. Ich hasse es so langsam...
Das dauert, macht nur Stress und bringt nix !! Die schreiben alle das Gleiche: Wir sind die Besten und finanzieren alles !! Aber wenn man dann ins Kleingedruckte schaut...
Nachdem ich einmal bei nem 'Fernkredit' reingefallen war, möchte ich jetzt nur noch ne Bank, die in der Nähe ist und wo man auch mal persönlich was klären kann.
Oder - ich probiers mal bei der Bank meines Arbeitgebers. Vielleicht wird ja dadurch der Arbeitsplatz in irgendeiner Form gesichert ?! Bingo - die die Zinsen sind annehmbar, mal ne online-Anfrage starten. Mann, ist der server langsam !! Das dauert Stunden, um mehrere Möglichkeiten zu testen... Sieht aber nicht schlecht aus, mal die nächsten Tage beobachten.
In der Zwischenzeit werden auch noch andere Banken gesucht und gecheckt. Verdammt, langsam macht es keinen Spass mehr !! Seit Wochen war ich nicht mehr im Fitnessstudio, weil ich nur noch im Internet rumsurfe... Alle sagen, dass man dürr wird, wenn man baut. Komisch - ich werde immer fetter !! Bei dem ganzen Stress habe ich auch noch angefangen Drogen zu nehmen, um alles zu bewältigen: Ich habe die senseo von meinem Dad entführt und mache ein Pad nach dem anderen !!
Ich bekomme jetzt auch schon Tipps von meinen Kollegen, weil ich so scheisse aussehe.
Auch in Sachen Kredit. Versicherungen sagt der eine, von Filiale zu Filiale laufen der andere und Direktbank wird auch noch genannt. Alles mal versuchen...
Ich kann nicht mehr !! In der Aufregung habe ich vergessen, das Kleingedruckte bei meiner Arbeitgeberbank zu lesen: Na klar - wir finanzieren alles (ausser Holzhäuser) !! Shit !! Echt keinen Bock mehr !! Ich rufe mal an.
"Bitte schicken sie uns mal ihre Daten und Vorstellungen, wir können wohl ne Ausnahme machen." Mach ich. Und tatsächlich sind binnen weniger Minuten per Email die Angebote da. Toll !! Es klappt mal was !! Bis ich wieder zu dem Punkt komme, dass sie ein Gutachten haben wollen. Nö - den Mist habe ich schon gehabt !! Mach ich nicht mehr !! Ausserdem vermitteln die die Baukredite nur - einen sicheren Job hätte ich dadurch nicht.
Also wieder bei den Mitbewerbern versuchen... Die Zeit läuft mir davon !! Ich probiere es jetzt bei den Banken in meiner Nähe. Die eine davon ist die, wo mein Bauträger sein Musterhaus finanziert hat. Beide legen sich ins Zeug - es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal sehen wer gewinnt...