Samstag, Februar 25, 2006

Die Einladung

Und mal wieder nacher Nachtschicht zu meinem Bauträger fahren. Es schlaucht, ist aber immer lustig und von Erfolg gekrönt.
Werde freudig von Dackel empfangen. Dann von Jörg (Bauträger unter Lizenz bauend) und Kai (Blockhaus-Firmenbesitzer aus Finnland), wir sind jetzt 'per du'. Besser so !! Das blöde Gesietze hat alle genervt. Wenn man schon auf einer Wellenlänge ist, muss das so sein !! Geschäft hin oder her...
Wir plaudern ein bisschen, dann gehts ans Eingemachte. Die letzten Änderungen. Gleich per Fax weg. Entspannte Atmosphäre - der Bankenterror hat uns alle genervt. Der Zeitplan wird gemacht. Trocken ist das Holz schon, weil Jörg mich vorfinanziert hat. Danke !! Echt super !! Jetzt kommt es in die Fräse und mein Haus wird gemacht. Fett !! Dann kommt es per Tieflader hierher. In der Zwischenzeit muss das Fundament gemacht werden.
J"So - ich würde sagen am 20.März geht es los. "
K"Jo. Daas siht gutt auss." Der Finne kann ganz gut Deutsch.
T"Das geht GAR nicht !!"
J&K"?!?!?!?!?"
T"Am 21. habe ich Geburtstag und da wollte ich schon im Haus feiern."
J&K"Hahahahar, das muss du wohl um ein Jahr verschieben..."
T"Nö, das kriegen wir schon hin. Muss ja nicht komplett stehen, aber ne Rohbauparty soll es schon sein."
J"Na gut. Ich habe noch einige Termine, aber ein paar Tage vorher würde es schon gehen. Kai ?! Liefert ihr nur Montags oder gehts auch anders ?!"
K"Können auch mache Mittwoch. Pastt soga Fahra bessa, wegen Materjal suche für Rückfaht."
J"Na denn am 15. ?!?!"
T&K"Ja, super. Passt !!"
Abgemacht und nun abgelacht. Kai erzählt ein paar lustige Stories aus Finnland.
Sein Kumpel ist Schornsteinfeger und trinkt gerne mal einen. Immer wenn er die Kohle mit Kumpels versoffen hat, sucht er sich ein hohes Gebäude und nervt die Bewohner, bis sie sich das Rohr reinigen lassen. Das wird pro Meter bezahlt. Und dann trinke sie weiter...
Probleme hat nur Jörg dabei, weil er vor ein paar Tagen von einem Dach gefallen ist und nun die Rippen beim Lachen schmerzen !!
Könnte noch tagelang mit den Jungs Spass haben, aber leider muss ich ja wieder arbeiten... Ausserdem ist es total super in dem Blockhaus zu sitzen. Was für ne Atmosphäre !!! Fehlt nur noch ein Bier...
Apropos: In einem Monat ist es soweit (am 25.3.)!!! Hoffe, dass das EG dann schon steht und wir uns um ein brennendes Fass versammeln können. Weitergefeiert wird dann bei mir zuhause. Hoffe das Organisatorische bis dann hinzubekommen. Die Bus- und Bahnverbindung kann bei dem Anlass getestet werden. Geschenke werden nicht angenommen (muss erst mal sehen was ich brauche), aber bei der Einweihungsparty freue ich mich umso mehr über Accessoires für das Haus... Wenn alles klappt. Das ist dann wohl im Juni...